Bild

"Everyone Poops" von Lim Heng Swee

Dienstag, 27. Juli 2010

Ich hab jetzt auch eine kleine super flache Kamera

Anstatt mich weiter um meine Take-Home-Klausuren zu kümmern, habe ich meine niegelnagelneue Mini-Kamera ausprobiert. Die hat ein paar ganz schön abgefahrene Einstellungen und ist super für den Urlaub. :D
Die Fotos sind jetzt zwar nicht so dolle, aber hier ein paar, mal so zum Schauen:
Damit kann man ganz toll Nahaufnahmen machen.
Und die macht auch ohne Blitz alles schön scharf.
Und auch Blumen werden ganz toll.
Und Refelktionen.
Und das ist auch ganz cool. Und zwar hat die Kamera eine Flipshart-Funktion, da kann man dann zum Beispiel Folien in einer Vorlesung fotografieren und dann dreht der einem das gerade und macht das ganz scharf, damit man alles gut lesen kann. :D

Jaha, ganz toll.

So... bis zum 17. August, liebe Leserfreunde.

<3

Katinka

Samstag, 24. Juli 2010

Da wahr wohl einer eher kreativ als fleißig...

Also, da ich am Freitag (30.07.2010) aufbrechen werde und drei Wochen lang nicht die Zeit haben werde hier irgendjemanden zu unterhalten, wollte ich – nachdem ich das komische Fliegenvieh vernichtet habe, dass hier rumfliegt und mich nervt – meinen kurzen kreativen Schub mit euch teilen, der mich gestern im Zug überfiel.
Soviel bleibt zu sagen: Es ist alles wahr.

Die Mützen und ich. Ein Gedicht über Verluste.

Da stand ich in einem Laden und suchte eine Mütze,
schön sollt’ sie sein und nütze
in dem Sinne, dass sie meinen ollen Kopf
warm halten sollte.
Und weil ich dies beides wollte,
fand ich nichts.

Und dann in einem Bekleidungsgeschäft,
das jeder kennt und keiner mag
und doch jeder dort kauft,
weil halt...
Dort jedenfalls sah ich sie,
aus Wolle und in aquamarin,
für wenig Geld.

Jenen Winter hielt sie mich warm.
Den nächsten auch,
bis ich sie im Bus vergaß.

Nun war mein oller Kopf kalt
und die Kälte
machte auch nicht vor meinen Ohren halt.
So betrat ich wieder dies Bekleidungsgeschäft
und fand die gleiche Mütze
in einem Beerenrosarot
für das gleiche Geld.

Und da war ich bei meiner Cousine,
die ich selten sah,
und ihr glaubt es nicht
doch ich vergaß gar
die Mütze.

Nun war ich zwei Mützen los
und auch das Moos,
das ich gab, um sie zu erwerben.
Und ich schwor mir zu kämpfen,
für Mütze eins
und Mütze zwei,
um sie wieder zu bekommen.

Und ich ging in ein Bekleidungsgeschäft,
ein anderes diesmal,
so viel ist klar,
und Fand gar
eine neue in aubergine
und dann traf ich meine Cousine
und dann ging ich zur Busgesellschaft
und durch den Kampf und meine Kraft
bin ich nun stolzer Besitzer
von drei Mützen,
die im Winter meinen ollen Kopf
vor Kälte schützen.

Und die Moral von der Geschicht’,
verliere deine Mütze nicht.


<3

Katinka


Mittwoch, 14. Juli 2010

despicable me oder die nackte Wahrheit über jemanden, der eigentlich nichts zu sagen hat, aber trotzdem immer etwas sagt.

Wer bin ich?
Und wenn ja wie viele?
Dies ist der Titel eines Prechtwerkes, welches seit Weihnachten 2009 in meinem Regal steht und von dem ich tatsächlich letzte Woche erst die Schutzfolie abgemacht habe. Gelesen habe ich es nicht, denn das ist was ich tue. Ich kaufe Bücher und stelle sie ins Regal.
Irgendwann will ich sie lesen, aber ich bin ein langsamer und sehr bequemer Leser. Ich lese in der Bahn oder im Bus oder beim Arzt und nur sehr selten zu Hause einfach so. Ich mag lesen, aber es kitzelt mich, wenn ich dabei nichts zu tun habe... wie warten...

Ich starre fünf Minuten auf ein Produkt bei Amazon und stelle mir vor, was ich täte, wenn ich es hätte – mit dem Pfeil auf den "in den Einkaufswagen legen"-Knopf. Schließlich entscheide ich mich dazu es nicht zu kaufen und wenn ich es doch tue, frage ich mich spätestens wenn es angekommen ist, warum ich es mir gekauft habe und stelle es ins Regal zu den anderen.

Ich mag barfuß laufen, singen und in Drogeriemärkte gehen. Ob es etwas gutes bringt, ist allerdings zu hinterfragen.

Ich unterhalte mich gerne. Und wenn es nichts mehr zu sagen gibt, rede ich trotzdem und erzähle meinem bedauernswürdigen Gegenüber irgendwas, was mir gerade einfällt. Meistens sind es Geschichten aus meinem Leben und ich muss saegn, dafür dass ich so jung bin, kenne ich viel zu viele Leute und habe viel zu viel gesehen.

Ich habe den neurotischen Zwang mir DVDs zu kaufen.
Mich über etwas beschweren bei Leuten, die auch nichts daran ändern können, ist eine meiner größten Leidenschaften. Deshalb höre ich auch immer noch Radio in Kiel, Lese Artikel über Dinge und Leute, die ich nicht mag und gucke die Werbung bei Jimmy Kimmel Live an , obwohl ich auch vorspulen könnte. Und immer wieder nehme ich mir vor, dies nicht zu tun und schaffe es doch nicht aufzuhören... das ist wie mit dem Rauchen...
Wenn ich etwas nicht mag, lasse ich mich darüber aus und erst nachdem ich die volle Ladung an Gemeinheiten abgeladen habe, merke ich, dass mein Gegenüber das mag, was ich gerade so zerrissen habe. (Es tut mir leid, Mia!)
In meinem Bett gibt es nur ein Motto: Je mehr Decken und Kissen, desto besser.
Ich sage oft, dass ich etwas nicht kann, oder schlecht bin in etwas, um meine eigene Unzulänglichkeit zu verstecken oder vielleicht gerade zum Ausdruck zu bringen, um dann, wenn es nicht klappt, es auf meine vorher erwähnte Unfähigkeit zu schieben; und wenn es klappt, überrascht zu sein.
Positive Seiten habe ich allerdings auch, ich bin nur zu feige sie aufzulisten, weil ich nicht arrogant oder überheblich wirken will, was ich ohne Zweifel bin.
Jetzt mag ich mich selbst nicht mehr.

<3>

Dienstag, 13. Juli 2010

Weil der Affe es befahl:

Ich wurde doch tatsächlich vom Affenmonster getaggt

1. Wann hast du entschieden einen Blog zu erstellen?
Weiß ich nicht. Ich hatte einfach eine Eingebung...

2. Liest du Bücher? Wenn ja, wer ist dein Lieblingsautor?
Ich habe nicht wirklich einen. Ich lese Augusten Burroughs und Paulo Coelho gern, aber es gibt auch andere Autoren, die mir gefallen...

3. Dein Lieblingsblog?
Na die Küken natürlich und alle, die damit was zu tun haben...

4. Deine Lieblingsstadt?
Na Berlin, Alter

5. Wie wichtig ist dir die Modewelt?
Nee... eigentlich eher nicht so...

6. Dein Traumberuf
Mein Traum ist es in erster Linie, überhaupt einen Job zu haben

7. Dein Lieblingsfilm
Sehr, sehr viele... Aber recht weit oben stehen "Radio Rock Revolution", "Little Miss Sunshine", "Die Tiefseetaucher", "The Nines", "Star Wars", "Adams Äpfel", "Driving Lessons", "Remember the Titans" und so weiter...

8. Wer ist dein Traummann?
... Tazan...

9. Welches Foto-Equipment benutzt du?
Das, was mir in die Hände fällt

10. Wenn du es dir aussuchen könntest wärst du lieber 20 intelligenter, 20 attraktiver oder 20 kreativer?
Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann nehme ich einmal alles mit ordentlich Dressing

11. Was ist das wichtigste Teil in deiner Behausung?
Meine Ukulele.

12. Von welcher prominenten Person würdest du personal photographer sein wollen?
Marilyn Manson

13. Bist du Gesellschaftskompatibel?
Ja... Nein... Vielleicht... Weiß nicht... aber ich tendiere eher zu ausgewogen

Meine Frage:
Wie zeichnen sich deine Schwächen aus?

Ich tagge:
Obstfliege und Stellska


PS: Bei der Umfrage "Welcher ist der beste Powerranger?" hat der Schwarze gewonnen:

Samstag, 3. Juli 2010

Ein bisschen Kultur

Aus Mangel an Zeit nur mal eben ein Gedicht, was ich sehr Mag und ein Lied, was mich heute begleitet hat. (Ich habe dieses Wochenende doch tatsächlich ein Blockseminar zum Thema Kulturphilosophie und Kulturgeschichte...)


The Lake Isle of Innesfree
by William Butler Yeats

I will arise and go now, and go to Innisfree,
And a small cabin build there, of clay and wattles made:
Nine bean-rows will I have there, a hive for the honeybee,
And live alone in the bee-loud glade.

And I shall have some peace there, for peace comes dropping slow,
Dropping from the veils of the morning to where the cricket sings;
There midnight's all a glimmer, and noon a purple glow,
And evening full of the linnet's wings.

I will arise and go now, for always night and day
I hear lake water lapping with low sounds by the shore;
While I stand on the roadway, or on the pavements grey,
I hear it in the deep heart's core.


Muse "MK Ultra"

<3

Katinka