Bild

"Everyone Poops" von Lim Heng Swee

Montag, 31. Oktober 2011

Day 23: Funniest song

Ich könnte jetzt nahe zu jedes Lied von Tom Lehrer oder den "Pop"-Song am Anfang von "Music & Lyrics" (der eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Video lustig ist) oder irgendeine beliebige Nummer von Weird Al Yankovic posten, aber nein, ich dachte da an ein Lied, dass ich nicht verstehe, aber es unglaublich toll finde.
Dieses Lied macht mich glücklich! :D

"Banana Phone" von Raffi


<3

Sonntag, 30. Oktober 2011

Day 22: Song you can't listen to without singing

Die Zahl der Lieder, zu denen ich immer Mitsingen muss, ist eine sehr hohe Zahl. Also musste ich natürlich wieder eines herauspicken und welches Lied wäre nun besser für diesen Anlass, als ein Lied, dass mich glücklich macht.

"Wash Away (reprise)" von Joe Purdy

<3

Samstag, 29. Oktober 2011

Day 21: Song you like from an atrist you don't like

Schon wieder nicht wirklich einfach, aber nach langem hin und her, hier nun:

"If I Were a Boy" von Beyoncé

<3

Freitag, 28. Oktober 2011

Day 20: Song that reminds you of someone

ich las die Aufgabe und ganz spontan ist mir diese Nummer in den Sinn gekommen. Ein großartiges Lied, wie ich finde und auf eine merkwürdige Weise sehr passend für Hochzeiten.

"Die Alone" von Ingrid Michaelson

<3

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Day 19: Song you used to like and now you don't

Da gibt es viele. Hauptsächlich sind das Lieder, die ich einfach so oft hören musste, dass ich sie mittlerweile nicht mehr hören kann. In diesem Fall darf man den Medien und meiner schrecklich lauten Nachbarin von oben danken, die fast eine Woche dieses Lied in Dauerschleife gehört hat und zwar so laut, dass ich jedes Wort verstanden hab. Auch ist diese Version des Liedes fast zehn Jahre alt, aber im letzten Jahr wurde es von der Plattenfirma oder Sonstwem wieder neu aufgelegt. Der dicke Haitianer mit seiner Ukulele hat also (auch wenn es nicht seine Absicht war) dafür gesorgt, dass ich jedes Mal, wenn mir jemand sagt "spiel doch mal Somewhere over the rainbow" ich ein wenig Gänsehaut kriege. Ich find es aber auch generell schrecklich, wenn die Coverversionen berühmter werden als die Originale und so bitte ich jeden, der das Original von "Somewhere over the Rainbow nicht kennt, sich das hier mal anzugucken/-hören.

"Somewhere over the Rainbow" von Israel Kamakawiwo'ole

<3

Dienstag, 25. Oktober 2011

Day 18: Favourite song with a number in the title

Heute nehme ich mir mal die Frechheit heraus, unkreativ zu sein. Ich habe über viele Lieder nachgedacht und ich könnte mich jetzt ganz genial für Beethovens 7. entscheiden, das wäre aber erstens nicht wahr, weil nicht mein Lieblingslied und zweitens ein schlechter Witz.
Also kommt nun hier ganz uninspiriert (aber wenigstens ist das Video großartig):

"1234" von Feist

<3

Day 17: Song from your favourite album

Nun könnte man natürlich denken, dass mein Lieblingsalbum auch von meiner Lieblingsband ist. Nun dem ist nicht unbedingt so, außerdem ist das mit der Lieblingsband so eine Sache. Jedenfalls musste ich ein Lied von diesem Album nehmen, weil es nun mal eines der besten Playlisten der Welt bietet.
Ich musste mich natürlich auch für ein Lied aus diesem Album entscheiden, und habe nach vielem Hin und Her mich auf folgende Nummer geeinigt. Gründe hierfür dürft ihr euch gerne selber denken. Anmerken möchte ich nur eins: Das ganze Album ist hörenswert!
Ich entschuldige mich auch im Voraus für das blöde Video, es gibt auch eine sehr gute Liveversion bei youtube (live on KEXP), die solltet ihr euch auch anhören. Aus gegebenen Gründen, hab ich es hier vorgezogen die Albumversion zu posten.

"Cosmic Love" von Florence + the Machine aus dem Album "Lungs"

<3

Montag, 24. Oktober 2011

Day 16: Song that describes you

Also, da soll man mal ein Lied finden, was einen beschreibt... na ja, aber da gibt es so unendlich viele, die meine Wenigkeit in Musik fassen. Aber um ein wenig bei der Selbstironie zu bleiben, die ich zu Weilen hege, und anstatt irgendein romantisches Lied zu nehmen, was mich gut beschreibt, greife ich hier auf folgendes zurück:

"I can't dance" von Bonaparte

<3

Sonntag, 23. Oktober 2011

Day 15: Favourite solo/instrumental

Erst dachte ich, ich könnte ein Lied nehmen, dass einen guten Instrumentalteil hat, aber dann habe ich mich eines Besseren besinnt und mich für das folgende Lied entschieden.
Großartiger Tune! :D

"Peter Gunn Theme" von Henry Mancini

<3

Samstag, 22. Oktober 2011

Day 14: First song you ever bought

Ich kann mich überhaupt nicht mehr an das erste Lied erinnern, das ich je kaufte, aber ich nehme einfach ein Lied von einem der ersten Alben, das den Weg in meinen Besitz fand.
Leider habe ich dieses Album nicht mehr. Ich weine manchmal deswegen.

"Everybody" von Backstreet Boys
Shockwave Flash


<3

Freitag, 21. Oktober 2011

Day 13: Song that you air guitar to every time you hear it

Ja, da musst ich auf würde in mich gehen. Aber ich denke ich hab einen ziemlich guten Air Guitar Song gewählt. Zwar nich jedes Mal, wenn ich ihn höre, aber schon etwas öfter.
Großartige Nummer auf jeden Fall.

"Go your own way" von Fleetwood Mac

<3

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Day 12: Song that has to be played LOUD

Oooh jaaa!
Wahrscheinlich eines der besten Lieder, die je geschrieben wurden und davon das beste Cover.
Man beachte einfach mal, wie Joe Cocker den 4/4 zum 6/8 gemacht hat und auch die Bridge ist großartig. Und dieses Lied still und heimlich zu genießen, wäre ein verstoß gegen alle Menschenrechte. Also Freunde des guten Geschmacks, schön die lauter-Taste drücken, bis es nicht mehr lauter geht.

"With a little help from my friends" von Joe Cocker

<3

Dienstag, 18. Oktober 2011

Day 11: Song you're embarrassed to like

So peinlich ist es mir eigentlich gar nicht, aber mir ist ja auch nicht so viel peinlich...
Darunter steht übrigens mal der Text übersetzt; falls ihr euch schon immer gefragt habt, was die da singen. :D

"Dragostea Din Tei" von O-Zone

<3

Day 10: Song from a band you wish were still together

Zu meiner Verteidigung möchte ich vorweg sagen, dass alle Bands, die ich mag, entweder noch zusammen sind, oder sich nur die Konstellation geändert hat, die Band aber noch existiert.
Im Grunde hatten sich diese Band, um die es heute geht, getrennt. Man möchte aber munkeln, dass sie sich vielleicht nicht sogar wieder zusammen gerauft hätten, aber George Harrison erklärte einst "As far as I'm concerned, there won't be a Beatles reunion as long as John Lennon remains dead." Harrison ist nun leider auch nicht mehr am Leben und wird es nie wieder die Beatles geben. Aber jede große Ära hat mal ein Ende, das was sie uns hinterlassen haben, wird aber ewig bleiben.
(Oh wie pathetisch...)

"We can work it out" von The Beatles

<3

Montag, 17. Oktober 2011

Day 9: Song by your favourite band

Da ich sehr sprunghaft bin und ich ungern festlege, musste ich hier kurz noch mal nachdenken. Ich bin dann einfach bei der Band geblieben, von der ich die meisten Lieder (richtig) mitsingen kann.

Ohne eine große Vorede, nun "Mad as Rabbits" von Panic! at the Disco.
Enjoy!

<3

Sonntag, 16. Oktober 2011

Day 8: Song you sang the wrong lyrics to for ages

Also der war wirklich nicht leicht. Nicht weil es so wenig Lieder gab, die ich lange falsch gesungen hab, sondern weil ich es in der Regel verdränge, dass ich immer den falschen Text gesungen habe und mich nun nicht mehr wirklich erinnern kann, ob ich jemals von einem bestimmten Lied die Worte nicht konnte, dass ich aber trotzdem lauthals mitgesungen hab... außer fast jedes Lied von Linkin Park... die singen einfach zu undeutlich... oder ich höre schlecht... vielleicht eher das.
Jedenfalls ist mir ein Lied eingefallen, was ich eigentlich sehr sehr mag und trotzdem sogar bis vor kurzem immer falsch gesungen hab... voll peinlich...

Hier nun also "Daydream Believer" von The Monkees.

<3

Samstag, 15. Oktober 2011

Day 7: Song you hate

So sehr es schmerzt....

"Spinner" von Revolverheld


<3

Freitag, 14. Oktober 2011

Day 6: Song by someone you'd like to marry

Was für eine doofe Aufgabe... Nun gut, ich bin (nicht) in mich gegangen und hab beschlossen, dass es an der Zeit ist etwas offensichtliches zu offenbaren.
Hier kommt also ein super schnulziges Lied aus einem super schnulzigen Film, den ich persönlich großartig finde. Kleine Anmerkung, ich möchte nicht Mandy Moore heiraten... ;D

"I see the light" von Mandy Moore & Zachary Levi (hihi)

<3

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Day 5: Favourite slow song

Also, das war nicht so leicht. Es gibt einfach viel zu viele tolle Lieder.
Aber als ich alle möglichen langsameren Lieder durchgehört hatte, hab ich mich einfach mal für dieses hier entschieden. Dazu kann man träumen und langsam tanzen.
Wenn man tanzen kann....

"No Suprises" von Radiohead

<3

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Day 4: Newest song you love

Es sind bestimmt dieses Jahr auch ganz tolle Lieder erschienen, aber irgendwie wollte ich dieses Lied teilen. Ich habe mich in diesem fall auch auf "newest" beschränkt, weil "most modern" ist der Track nicht. Ich hätte natürlich jetzt auch ein Elektrolied nehmen können, aber das wollte ich nicht. Man geht nun mal in sich bevor man so etwas tut.

Hier kommt also "Dillinger Eyes" von Jeremy Messersmith aus dem Jahre 2010.

<3

Dienstag, 11. Oktober 2011

Day 3: Oldest song you love

Also das war nicht so einfach. Weil es ziemlich viele sehr, sehr alter Lieder gibt, die ich mag und anstatt nun bei jeden einzelnen nachzugucken, wie alt das ist, um dann sie herauszufinden, welches das älteste ist, habe ich einfach mal beschlossen, ein Lied zu nehmen, von dem man gar nicht mehr weiß, wie es genau geht und nur noch der Text erhalten ist.
Hier also nun eine Vertonung von einem der ältesten Lieder der Welt:
Psalm 23. Ein Lied Davids.

Interpretiert von Isaac Watts, 1719.
Vertont von William Bradbury, 1863.
Gesungen von BB&N Chorale.

<3

Montag, 10. Oktober 2011

Day 2: Favourite cover song

Schon die zweite Runde und ich hätte es wirklich beinahe vergessen....

Es gibt viele großartige Cover Songs. Ich erinnere nur an "Killing Me Softly" von The Fugees oder "Hey Ya" von Obadiah Parker oder "With a Little Helf from My Friends" von Joe Cocker (zu dem ich später noch mal komme).
Aber hier ist nun eins, was mich in letzter Zeit viel begleitet. Und es gibt sehr viele schöne Cover von diesem Lied.

"It Is Well with My Soul" von Daniel Martin Moore

<3

Sonntag, 9. Oktober 2011

Day 1: Favourite song with a colour in the title

Also Tag Eins habe ich schon mal geschafft. Man darf gespannt sein, wie lange das anhält....
Hier zu möchte ich nur eines anmerken: Ich denke in diesem Fall, zählt schwarz als Farbe, auch wenn der ein oder andere Neunmalklug behaupten will, dass schwarz, weiß und grau keine Farben sind. Aber wenn ich jemanden Frage "Welche Farbe hat der Vogel?" Dann antwortet selbst der Neunmalkluge "Schwarz." Nur die Zehnmalklugen diese Welt würden sagen, dass der Vogel keine Farbe hätte.

Hier kommt also nun "Blackbird" von The Beatles:

Zusätzlich möchte ich noch auf das neue Zitat hinweisen. Ein Satz den nur Goethe sagen konnte und eine Weisheit, auf die ohne ihn niemand gekommen wäre...

<3

Samstag, 8. Oktober 2011

30 Days Song Challenge

Hello Hello, liebe Freunde.
Da ich im Moment an einem Punkt höchster Unkreativität angekommen bin, möchte ich mir nun selber eine kleine Aufgabe geben. Manch einer kennt die 30 Days Song Challenges von Facebook. Nun das möchte ich auch machen und zwar hier.
Damit ihr wisst, was auf euch zu kommt, hier ist schon mal die Liste (auf Englisch, weil ich die geklaut hab und zu faul zum Übersetzen bin).

1. Favourite song with a colour in the title
2. Favourite cover song
3. Oldest song you love
4. Newest/most modern song you love
5. Favourite slow song
6. Song by someone you'd like to marry
7. Song you hate
8. Song you sang the wrong lyrics to for ages
9. Song by your favourite band/artist
10. Band you wish were still together
11. Song you're embarrassed to like
12. Song that has to be played LOUD
13. Song that you air guitar to every time you hear it
14. First song you ever bought
15. Favourite solo/instrumental
16. Song that describes you
17. Song from your favourite album
18. Favourite song with a number in the title
19. Song you used to like and now you don't
20. Song that reminds you of someone
21. Song you like from an atrist you don't like
22. Song you can't listen to without singing
23. Funniest song
24. Underrated song
25. Best vocals
26. Best intro to a song
27. Favourite song with a person's name in the title
28. Song you think everyone should have to listen to
29. Song by an Artist you wish were still alive
30. Your favourite song.

Morgen fängt es an.

<3