Bild

"Everyone Poops" von Lim Heng Swee

Montag, 7. November 2011

Day 30: Your favourite song.

Da gib es natürlich auch mehrere, die ich hier jetzt alle eigentlich gerne beifügen möchte, aber es heißt ein Lied pro Tag und so mach ich das auch. Für die, die es interessiert, können sich ja noch mal ein paar Lieder von den letzten 30 Tagen anhören. Ansonsten empfehle ich "Northern Downpour" von Panic! at the Disco, "Dog Days Are Over" von Florence + the Machine, "John the Determinist" von Jeremy Messersmith und viele andere.
Bei diesem Lied, welches ich jetzt an diesen Post angefügt habe, gefällt mir eigentlich auch das Original, aber dieses Cover ist einfach großartig und bei dem Original kann ich seine Stimme nicht so ertragen....

"Forever Young" von Youth Group

<3

Day 30. Your favourite song.

Sonntag, 6. November 2011

Day 29: Song by an Artist you wish were still alive

Bei dieser Frage musste ich feststellen, dass es keinen Künstler gibt, von dem ich wünschte er/sie würde immer noch leben, um dann weiter Musik zu machen. Entweder sie sind aufgrund ihres hohen Alters gestorben oder es hat sich nichts verändert für mich, seit sie tot sind.
Ich war nie ein großer Fan von John Lennons Solotour, Bob Marley ist nicht der größte für mich und Johnny Cash war einer der wenigen die das Privileg hatten wirklich alt zu werden, deshalb zähle ich das nicht. Daher nehme ich die Frage jetzt mal ein bisschen anders und habe mich daher für einen Künstler (oder ganz politisch korrekt "eine Künstlerin") entschieden, die ich vor ihrem Tod und noch danach sehr viel gehört habe.
Das Lied find ich immer noch gut.

"You Got Nerve" von Aaliyah

<3

Samstag, 5. November 2011

Day 28: Song you think everyone should have to listen to

Hier nun ein Titel, bei dem ich weiß, dass ich nicht alleine dastehe, wenn ich sage, dass dieses Lied einfach großartig ist. Ich kann gar nicht mehr dazu sagen, außer hört es euch mal ganz in Ruhe an. :D

"I Never Came" von Queens of the Stone Age
Shockwave Flash


<3

Freitag, 4. November 2011

Day 27: Favourite song with a person's name in the title

Natürlich gibt es noch andere tolle Lieder mit einem Namen im Titel, zum Beispiel der Klassiker "Sweet Caroline" oder "Hier kommt Alex". Natürlich darf man auch nicht den von mir kürzlich neuentdeckten Hit "Oh Diane" von Fleetwood Mac vergessen, oder die berüchtigte Nummer "Damn it, Janet" von The Rocky Horror Picture Show. Dann gibt es noch einige hübsche Lieder mit dem Namen Maria, "Eleanore Rigby" von The Beatles und, was ihr euch auch unbedingt mal anhören müsst "Ballad Of Maxwell Demon" von Shudder To Think.

Hier aber jetzt "Sarah's Smile" von Panic! At the Disco

<3

Donnerstag, 3. November 2011

Day 26: Best intro to a song

Der Anfang von diesem Lied ist so gut, dass es der perfekte Klingelton wäre.
Wundert euch nicht über Ewan McGreggor im Video, das hat was mit dem großartigen Film "Velvet Goldmine" zu tun. Wer den Film nicht kennt, sollte ihn sehen!

"T.V. Eye" von Wylde Ratttz

<3

Dienstag, 1. November 2011

Day 25: Best vocals

Eine wunderschöne Nummer. Man achte auf das Verhältnis von Gesang und Instrumenten und auf die Art wie sich gesanglich das Lied steigert. Und dabei ist kaum Text im Spiel. ;D

"Keep Breathing" von Ingrid Michaelson

<3

Day 24: Underrated song

Bei diesem Lied gibt es soviel zu beachten. Zum Beispiel der ständig wechselnde Rhythmus, die textlichen Akzente, die Anspielung auf "Favourite Things" von dem Musical The Sound of Musik. Aber auch der Einsatz der vielen Instrumente machen das Lied einzigartig.
Leider kennt es kaum einer und so möchte ich nun hier versuchen, dies zu ändern.
Hört aufmerksam hin!

"Build God, than we'll talk" von Panic! at the Disco

<3