Bild

"Everyone Poops" von Lim Heng Swee

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Day 19: Song you used to like and now you don't

Da gibt es viele. Hauptsächlich sind das Lieder, die ich einfach so oft hören musste, dass ich sie mittlerweile nicht mehr hören kann. In diesem Fall darf man den Medien und meiner schrecklich lauten Nachbarin von oben danken, die fast eine Woche dieses Lied in Dauerschleife gehört hat und zwar so laut, dass ich jedes Wort verstanden hab. Auch ist diese Version des Liedes fast zehn Jahre alt, aber im letzten Jahr wurde es von der Plattenfirma oder Sonstwem wieder neu aufgelegt. Der dicke Haitianer mit seiner Ukulele hat also (auch wenn es nicht seine Absicht war) dafür gesorgt, dass ich jedes Mal, wenn mir jemand sagt "spiel doch mal Somewhere over the rainbow" ich ein wenig Gänsehaut kriege. Ich find es aber auch generell schrecklich, wenn die Coverversionen berühmter werden als die Originale und so bitte ich jeden, der das Original von "Somewhere over the Rainbow nicht kennt, sich das hier mal anzugucken/-hören.

"Somewhere over the Rainbow" von Israel Kamakawiwo'ole

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen